marypouy

  Startseite
  Archiv
  Kontakt
 



  Links
   Unser Wetter



http://myblog.de/marypouy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wunderbares Herbstwetter

Nach nebligen Morgenden kommt spätestens gegen Frühmittag die Sonne und wir dürfen wunderbar warme Herbstsonne geniessen, während wir draussen arbeiten.

Die Wintervorbereitungen beginnen. Holz sägen. Schornstein fegen. Einkochen und einfrieren der nun abnehmenden Ernte. Immerhin scheinen die Zuccini doch noch einen Wachstumsschub zu bekommen, nachdem es vor zwei Wochenenden mal so richtig geregnet hatte. Vielleicht sind übermorgen zweie erntereif ... Die sonnenwarm geernteten Tomaten schmecken sogar mir. Bei der Bohnenernte habe ich schon immer besonders an meine Oma gedacht.

Am letzten Donnerstag (24.9.) ist sie im Alter von fast 102 Jahren (minus 3 Monate) entschlafen.
Nach einem langen, arbeitsreichen, gesunden und erfüllten Leben. Mit 90 Jahren hat sie das erstemal bewusst gedacht "Ich werde alt". Das hatte sie uns damals mit einem gewissen Staunen in der Stimme erzählt. Sie fühlte sich "einfach" jünger.
Machs gut, liebe Oma!
28.9.09 14:48
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung