marypouy

  Startseite
  Archiv
  Kontakt
 



  Links
   Unser Wetter



http://myblog.de/marypouy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heute

... ist es zu warm. 39°C hat das Thermometer gemessen.
Gefühlt aber locker mehr. Wie im Backofen.

Alle Fensterläden und Fenster und Türen geschlossen, bleibt es im Haus angenehm, ca. 23°C hat die Küche.
Das fühlt sich im Gegensatz richtig kühl an!

Die sechs Küken, die vor 3 Wochen geschlüpft sind, wachsen und gedeihen. Da der Hahn ihnen nachjagte, hat Ebi das Gehege zweigeteilt und so verläuft alles ruhig.

Heute ist von der zweiten Glucke das erste Küken geschlüpft. Wie groß die anderen dagegen schon geworden sind! Und wie schnell man das vergisst ... Zwei weitere Eier hat sie noch unter sich, mal sehen, was noch kommt.

Nun hoffen wir, dass sich beide Glucken in dem einen Stall vertragen, unterteilt mit einem Kükengitter, über das die größeren Küken aber mit viel Spass drüberturnen bzw. -fliegen - als wäre es zu ihrer Unterhaltung aufgestellt. Überhaupt sind die kleinen sehr unternehmungslustig, klettern im Pflaumenbaum rum, piepsen unentwegt und sind putzmunter. Wirklich allerliebst zu beobachten.

Die Glucke passt gut auf, ruft sie zu Leckerbissen, zeigt ihnen, was sie fressen sollten, wie man scharrt - darin ist sie spitze - und bei Warnrufen rennen die Kleinen blitzschnell mit ihr in den Stall.

Aber auch im Hühnerhof war heute langsam angesagt, die Hunde bevorzugen ein kühles Plätzchen drinnen auf den Fliesen und wir haben auch gaaaaaanz langsam gemacht.

Bis in bälde
15.8.09 19:44
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung