marypouy

  Startseite
  Archiv
  Kontakt
 



  Links
   Unser Wetter



http://myblog.de/marypouy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sommer

Höchsttemperatur bisher 37°C am Donnerstag.
Mit abendlichem Hitzegewitter, das uns mit Regen (10l), Blitz und Donner fast die ganze Nacht erfreute.

Kerze und Streichhölzer standen sicherheitshalber parat.
Wurden aber nicht gebraucht.

Die durch den Regen und vor allem auch den gestrigen ordentlichen Nordwestwind mitgebrachte Frische erfreut uns alle.

Uns alle, das sind im Moment Adele Angriffslustig von Zickenbürghausen, Niko Puffelmuffelchen Schnickelick von Pusemuckel, Hahn Ottokar Gustav mit seinem momentan aus drei Hennen bestehenden Harem "die Ottilien" sowie eine auf 14 Eier sitzende - und diese heftig verteidigende - Glucke im Extrastall.

Der Herr des Hauses ist auf Deutschlandtournee und genießt (?) das deutsche kühle Wetter. Dank T.agesthemens.trömungsfilm hat er sicherheitshalber ein Flanellhemd und regenfeste Halbschuhe im Gepäck
Auch die Kamera hat er mitgenommen, so dass es hier keine aktuellen Bilder gibt.

Ich geniesse (?) die Bewachung durch nunmehr zwei Hunde, darf die beiden balltechnisch bespaßen und ihnen immer wieder versichern, dass Ebi in ein paar Tagen wiederkommt und ihnen auch ein Leckerli mitbringt. Vor allem Niko ist immer wieder traurig, und liegt selbst im gestrigen ordentlichen Regen hinter dem Tor, wo Ebi doch bald durchkommen müsste ...

Die Glucke muss zum K.cken ge tragen werden, unter ihrem heftigsten Protest. Nur die verschlossene Stalltür bringt sie dazu, ein paar Körnchen zu picken und etwas Wasser zu trinken, letzteres aber nur, wenn es im Freßnapf enthalten ist. Extra die Tränke aufsuchen, dazu hat sie keine Zeit. Sie will SOFORT zurück auf ihre Eier. Und protestiert laut gluckernd vor der verschlossenen Stalltür, bis ich ihr wieder öffne.

Wenn alles gutgeht, werden am 23./24. Juli Küken schlüpfen.
Drückt mal die Daumen!
18.7.09 12:18
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung