marypouy

  Startseite
  Archiv
  Kontakt
 



  Links
   Unser Wetter



http://myblog.de/marypouy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wenn ...

... die Wettervorhersage stimmt, sind hier ab gleich alle Fensterläden zu und die Fenster dahinter auch, erledigen wir heute alles, was draußen aktuell so zu erledigen ist, und werden uns ab Montag IM Haus beschäftigen

28, 33, 35, 36, 36, 36, 39 und dann hört die Vorhersage auf.

Da ich mit den Hühner aufstehe, werde ich dann gleich die Hunderunde mit erledigen, und den Gemüsegarten giessen.
Und dann werden wir uns nach drinnen verziehen.

Wobei - wann hat diese Vorhersage schonmal wirklich gestimmt? Nicht soooo oft, gerade die Ansagen über einen längeren Zeitraum sind unzuverlässig. Also warten wir mal ab, und entscheiden täglich, wo wir uns aufhalten. Aber die Fensterläden, die gehen jetzt zu. Vor allem oben heizt es sich doch schnell auf, wenn alles offen ist - Südseite ebent.

Heute wird das Tor endgültig (hoffentlich) eingehängt, noch ein Stückchen Zaun auf der Wiese hinten zur Strasse gesetzt,
und dann können die Hündchen wieder ständig freilaufen, denn momentan sind sie wegen erhöhten Radfahreraufkommens nachmittags an der langen Leine. Scheinbar ist unsere D179 auf einer neuen Radwanderkarte verzeichnet, denn neben den Rennfahrern kommen vermehrt auch Radwanderer vorbei...
Ebi hatte die Scharniere (oderso) nach Plan eingebaut, aber wie das mit Plänen manchmal so ist, es hat um 1 cm nicht gepasst. Also nochmal raus damit und neu einbetonieren, und nun sollte es passen. Bild folgt.

So, nun gehe ich Gemüsegarten durchgehacken - könnte sein, dass er morgen vormittag von der Maisfeldberegnung profitiert - und einen Rhabarberkuchen will ich backen. Und vielleicht mähe ich auch nochmal die Wiesen. Überlege mir einen weiteren Schattenspender für die Hühnchen - immerhin haben sie ja schon einen Sonnenschirm - und mache draussen alles "hitzefest". Wie immer das im einzelnen zu gestalten ist
27.6.09 12:32
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung