marypouy

  Startseite
  Archiv
  Kontakt
 



  Links
   Unser Wetter



http://myblog.de/marypouy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erste Ernten



Die ersten richtigen Zuccini und die erste Salatgurke wurden gestern geerntet und gleich lecker zum Abendessen verspeist. Ausserdem die Frühkartoffeln *Ratte* ausgemacht, deren Laub braun wurde und nun verbrannt wird. Ich fürchte, da machten sich (wieder mal) erste Anzeichen von Braunfäule bemerkbar. Also werden Tomaten und Paprika mit Kupfersulfat in Form von *Bouille Bordelaise* behandelt.



Auch der im Oktober gesetzte Knoblauch war erntereif, die ebensogroße Menge fehlt noch im Korb, musste noch gesäubert werden, alles trocknet nun in der Sonne.



Von den vier Hennen darf ich fast täglich vier Eier "ernten", die sie brav ins Nest legen. Dem Hahn scheint's auch gut zu gehen



Und endlich blühen auch die Sonnenblumen, die eigentlich vor vier Wochen unsere damalige Besucherin hätten erfreuen sollen, sie wurden extrafrüh gesät, doch bis dahin fehlende Sonne und Wärme liessen sie erst jetzt gedeihen




Dafür haben nun die Sonnenblumen Besuch
22.6.09 12:25
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung